DJK-SPORTJUGEND

Herzlich Willkommen bei der Sportjugend des SCV!

Ab sofort kannst du hier alles Wissenswerte rund um die Jugend erfahren!

Info`s erhälst du auch beim Jugendleiter Stephan Dotterweich unter

jugend(at)djk-sc-vorra.de.

 

In der Rubrik Downloads gibt es auch Verschiedenes für die Jugend zum Herunterladen (z.B. die Erklärung für die Eltern wenn du mal länger weg gehen möchtest...).

 

INFO`s vom KJR

    Der Kreisjugendring ist im Internet zu erreichen: http://www.kjr-bamberg.de

    Telefonische Anmeldungen etc. unter: 0951 - 85-765

    Ein Youth-Letter ist dort immer monatlich abrufbar!

     

    JUIGENDSCHUTZ-Bestimmungen

    Download der Jugendschutz-Ampel als JPG-Datei (bessere Ansicht!)

    Aktion "Schutzengel" des KJR. Informationen unter www.schutzengel-bamberg.de

    KINDERSPIELPLATZ

    Hallo ihr Kinder und Jugendlichen, die Verantwortlichen der Sportjugend haben in den letzten Wochen ein neues Turn- und Klettergerät am Spielplatz aufgestellt. Ihr habt es bestimmt schon entdeckt, oder?

    Unter tatkräftiger Mithilfe von Poppi, Barni, Diddi, Heiner und HP (Super-Dank nochmals!) entstanden aus den alten Telegrafenmasten drei unterschiedlich hohe Kletterstangen. Hoffentlich gefallen sie euch und ihr habt viel Spaß daran. Paßt aber bitte auf, dass ihr euch beim Turnen und Herunterspringen nicht verletzt. Unser Heiner hat für den Untergrund Hackschnitzel zur Verfügung gestellt, damit ihr "weich" landet.

    Der Spielplatz befindet sich derzeit in einem sehr guten Zustand. Bitte achtet darauf und macht nicht mutwillig Schaden. Wenn doch einmal etwas passieren sollte, könnt ihr es jederzeit mir oder dem Platzwart sagen (Poppi, Tel. 7073). Nichts hält ewig und reparieren kann man immer. 

    Habt ihr Ideen die Stämme zu verschönern? Wer sie anmalen möchte oder Gesichter hineinschnitzen kann soll sich doch beim Jugendleiter melden. Gerne können wir einen Wettbewerb initieren!?

    FEUERSTELLE erweitert!

    Die Feuerstelle wurde gleich um zwei Sitzmöglichkeiten erweitert. Aus den übrigen Telegrafenmasten wurden lange Sitzbänke gefertigt. 

    Den Grillplatz kann jeder gerne nutzen, dafür wurde er erstellt! Meldet euch aber vorher telefonisch oder per Email beim Jugendleiter an! So kommt es nicht zu Überschneidungen und auch wir wissen, wer für uns Ansprechpartner ist.

    Haltet aber bitte die Grundsätze ein: den Platz wieder sauber verlassen und "Feuer ist kein Spielzeug"!