LAUFCLUB VORRA

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Laufclub Vorra

 

 

LAUF 10! – Ebinger Seelauf - Letzter Test

Mit einer überwältigenden Anzahl von 43 Läufer(innen) sind unsere Lauf10! Teilnehmer beim Ebinger Seelauf gestartet. Dies war der letzte Test vor dem großen Finale in Wolnzach. Alle Bilder und einen kleinen Bericht finden sie hier.

 

 

Matthias Flade erfolgreich bei der Deutsche & Bayerische Berglaufmeisterschaft

Im Rahmen des 1. Arberland-Berglaufes im Bayerischen Wald wurden gleichzeitig die Deutschen und die Bayerischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Neben den knapp 800 Höhenmetern waren rund 14 Kilometer zu bewältigen. Flade konnte sich vor allem auf den steilen Trailpassagen immer wieder um Positionen nach vorne arbeiten, während ein flaches Mittelstück vor allem den Bahnläufern entgegen kam. Letztendlich lief er als hervorragender 16. im Gesamteinlauf nach 1:03:45 Std. über die Ziellinie. In der Deutschen Meisterschaftswertung schrammte Flade als Vierter der M35 knapp am Podest vorbei, jedoch konnte er sich bei der integrierten Bayerischen Meisterschaft überraschend die Bronzemedaille bei den Männern sichern.

 

Anmeldung zum Kapellenlauf 2017 freigeschalten

Der Kapellenlauf 2017 findet am 06. August 2017 statt. Alle Infos dazu finden sie links unter dem Link Kapellenlauf.

Anmelden können sie sich ab sofort hier.

Wir würden uns freuen euch auch heuer wieder bei uns in Vorra begrüßen zu dürfen.

 

 

Starklauf läuft bei den Bayerischen Cross aufs Podest

Zum ersten Highlight 2017, den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Kemmern, präsentierte sich Sven Starklauf schon wieder in Bestform. In der Klasse M35 konnte er als einziger Vörrer Läufer das Podest erklimmen. 

Mehr unter Aktuelle Berichte:

 und Bildergalerie

 

 

Matthias Flade läuft beim Salzburger Trail Festival auf Rang 2

Einen sensationellen Erfolg konnte Matthias Flade beim diesjährigen Trail-Festival in Salzburg feiern. Als Gesamt zweiter beim 2-Tägigen Trailrun...

Ein ausführlicher Bericht hier...

 

 

Heribert Hofmann läuft zum Bayerischen Meistertitel im Marathon

Überraschend konnte sich unser Lauf10! Trainer Heribert Hofmann in seiner Paradedisziplin, dem Marathon, in Forchheim die Bayerische Meisterschaft in der M55 sichern. 

Ein ausführlicher Bericht hier...

 

 

Matthias Flade holt Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften

Ein Bericht zu den Deutschen Berglaufmeisterschaften am Tegelberg hier

 

 

Teilnehmerrekord beim Kapellenlauf 2016

Ein herzliches Dankeschön möchten wir allen Startern des diesjährigen Kapellenlaufs sagen.

Die einzelnen Läufe waren heuer sehr ausgeglichen und stark besetzt sodass wir mit insgesamt 420 Teilnehmern einen neuen Rekord aufstellen konnten.


Vielen Dank dafür. Entschuldigen möchten wir uns gleichzeitig für die Technischen Probleme und die dadurch entstandene Verzögerung bei den Siegerehrungen.

Am meisten Zuspruch fand mit 186 Finischern wieder der BMW-Sperber-Halbmarathon. Im Wiesneth Mühle Viertelmarathon kamen 150 Sportler ins Ziel und auch die beiden Schülerläufe waren wieder sehr gut besucht. 45 Kinder gingen beim Bäckerei Burkard Schülerlauf an den Start und von den jüngsten wagten sich 39 Nachwuchsläufer des Sport Wagner Bambinilaufes auf die Strecke.

Alle Ergebnisse und Urkunden finden sie hier

 

 

 

Alle Bilder vom Lauf finden sie hier:


Kapellenlauf Vorra

Siegerehrung

Wasserstelle Birkach

 

 

Einen ausführlichen Bericht dazu unter Aktuelle Berichte [Link]

 

 

ANSPRECHPARTNER des Laufclub sind:

Abteilungsleiter: Otto Starklauf, Tel. 09502/7182

Stellv. Abteilungsleiter/Homepage: Sven Starklauf, Tel. 09502/923112,

E-Mail laufclub(at)djk-sc-vorra.de