LAUFCLUB VORRA

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Laufclub Vorra

 

 

Von unserem Lauffreund John Stackmann hat uns ein Gedicht zum Kapellenlauf erreicht, welches wir natürlich gerne mit euch teilen wollen.

Vielen Dank dafür, John.

 

 

Gedicht zum Kapellenlauf

 

Dein Ziel gesetzt zur frühen Zeit

Kapellenlauf – es ist soweit

durch Wald und Feld – bist du bereit?

war schön letztes Mal, blieb dir im Sinn

ziehst wieder mit Freunden nach Vorra hin

stimmt heuer die Form, ob‘s Training reicht?

die Erwartung drückt, der Lauf ist nicht leicht

die Spannung – wie immer – beim Startschuss erst weicht

 

Mühsam zunächst die Steigung hinauf

wie wird der Schritt locker, wie flüssig der Lauf?

die Schrittlänge kürzer und noch mehr entspannt,

den Fuß sanft setzend, statt voll gerannt!

und auf der Höhe rollst du dahin

Rhythmus gefunden, entrückt der Sinn

es ist, als trüge man kein Gewicht

die Freude lächelt aus deinem Gesicht

 

Im Birkacher Wald eilt ein Sonnenstrahl

zählt laufend runter die Kilometerzahl

strahlst mit der Natur im Gleichgewicht

trotz Mühe mit Freude im Gesicht

nach Laufjahrzehnten sagst du: nein,

es muss nicht immer ein Treppchenplatz sein

mit leichtem Schritt zum Wiesengrund hin

zum Ziel mit dem Lächeln fest in dir drin

-----------------------------

John Stackmann, 6. August 2017

 


Auch auf YouTube finden sie Videos vom Kapellenlauf

https://www.youtube.com/watch?v=chHb1POL6s8

 

Hier können sie einen kurzen Bericht des Kapellenlauf Vorra auf der Mediathek von TV Oberfranken sehen.

 

 

Die Ergebnisse des 8. Kapellenlauf Vorra sind online...

Ergebnisse 2017

Alle Bilder finden sie links unter Bildergalerie und einen ausführlichen Bericht unter Kapellenlauf

 

 

LAUF 10! – auch 2017 wieder gut angenommen

 Bereits zum dritten Mal hat der Laufclub des DJK SC Vorra die bayernweite Aktion Lauf10! in Vorra angeboten. Hier ein kleiner Rückblick...

 

 

 

Athleten des Laufclub Vorra bei der Challenge Roth auf Rang 16 !!!

Bei der diesjährigen Challenge Roth waren Florian Kühnert, Thomas Scholz und Sven Starklauf erfolgreich am Start. Die drei Athleten des Laufclub Vorra bewältigten bravourös die 3,8 km Schwimmen, 180 Km Radfahren und 42,195 km Laufen. Mit 9:10:33 Stunden kamen sie auf Rang 16 der Männer Staffeln ins Ziel.

Einen ausführlichen Bericht sowie viele Bilder finden sie unter den Links.

 

 

 

LAUF 10! – Abschluß in Wolnzach

Eine tolle Abschlussfahrt nach Wolnzach zum großen Lauf10! Finale ließen sich 35 Teilnehmer unseres Kurses nicht nehmen. 

Alle zeigten eine hervorragende Leistung und konnten die 10 Kilometer problemlos bewältigen. 

Alle Bilder dazu finden sie in der Bildergalerie und einen ausführlichen Bericht unter Aktuelle Berichte.

Matthias Flade erfolgreich bei der Deutsche & Bayerische Berglaufmeisterschaft

Im Rahmen des 1. Arberland-Berglaufes im Bayerischen Wald wurden gleichzeitig die Deutschen und die Bayerischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Neben den knapp 800 Höhenmetern waren rund 14 Kilometer zu bewältigen. Flade konnte sich vor allem auf den steilen Trailpassagen immer wieder um Positionen nach vorne arbeiten, während ein flaches Mittelstück vor allem den Bahnläufern entgegen kam. Letztendlich lief er als hervorragender 16. im Gesamteinlauf nach 1:03:45 Std. über die Ziellinie. In der Deutschen Meisterschaftswertung schrammte Flade als Vierter der M35 knapp am Podest vorbei, jedoch konnte er sich bei der integrierten Bayerischen Meisterschaft überraschend die Bronzemedaille bei den Männern sichern.

 

Starklauf läuft bei den Bayerischen Cross aufs Podest

Zum ersten Highlight 2017, den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Kemmern, präsentierte sich Sven Starklauf schon wieder in Bestform. In der Klasse M35 konnte er als einziger Vörrer Läufer das Podest erklimmen. 

Mehr unter Aktuelle Berichte:

 und Bildergalerie

 

 

Matthias Flade läuft beim Salzburger Trail Festival auf Rang 2

Einen sensationellen Erfolg konnte Matthias Flade beim diesjährigen Trail-Festival in Salzburg feiern. Als Gesamt zweiter beim 2-Tägigen Trailrun...

Ein ausführlicher Bericht hier...

 

 

Heribert Hofmann läuft zum Bayerischen Meistertitel im Marathon

Überraschend konnte sich unser Lauf10! Trainer Heribert Hofmann in seiner Paradedisziplin, dem Marathon, in Forchheim die Bayerische Meisterschaft in der M55 sichern. 

Ein ausführlicher Bericht hier...

 

 

Matthias Flade holt Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften

Ein Bericht zu den Deutschen Berglaufmeisterschaften am Tegelberg hier

 

 

Teilnehmerrekord beim Kapellenlauf 2016

Ein herzliches Dankeschön möchten wir allen Startern des diesjährigen Kapellenlaufs sagen.

Die einzelnen Läufe waren heuer sehr ausgeglichen und stark besetzt sodass wir mit insgesamt 420 Teilnehmern einen neuen Rekord aufstellen konnten.


Vielen Dank dafür. Entschuldigen möchten wir uns gleichzeitig für die Technischen Probleme und die dadurch entstandene Verzögerung bei den Siegerehrungen.

Am meisten Zuspruch fand mit 186 Finischern wieder der BMW-Sperber-Halbmarathon. Im Wiesneth Mühle Viertelmarathon kamen 150 Sportler ins Ziel und auch die beiden Schülerläufe waren wieder sehr gut besucht. 45 Kinder gingen beim Bäckerei Burkard Schülerlauf an den Start und von den jüngsten wagten sich 39 Nachwuchsläufer des Sport Wagner Bambinilaufes auf die Strecke.

Alle Ergebnisse und Urkunden finden sie hier

 

 

 

Alle Bilder vom Lauf finden sie hier:


Kapellenlauf Vorra

Siegerehrung

Wasserstelle Birkach

 

 

Einen ausführlichen Bericht dazu unter Aktuelle Berichte [Link]

 

 

ANSPRECHPARTNER des Laufclub sind:

Abteilungsleiter: Otto Starklauf, Tel. 09502/7182

Stellv. Abteilungsleiter/Homepage: Sven Starklauf, Tel. 09502/923112,

E-Mail laufclub(at)djk-sc-vorra.de